Sigrid Walk

Sigrid Walk

Diplomierte Physiotherapeutin in freier Praxis und Mitglied im Verband der Österreichischen Physiotherapeuten.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit PatientInnen ist es meine Stärke, in jeder Therapiestunde genau auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Ich sehe den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele und wende daher neben Techniken aus der Physiotherapie und Entspannungslehre auch Visualisierungsübungen in meinen Therapiestunden an.

Zur Erreichung des vorher gemeinsam besprochenen Therapieziels werden Techniken aus der Physiotherapie, Cranio Sacral Therapie sowie Lymphdrainage eingesetzt. Cranio Sacral Therapie ist eine sanfte manuelle Behandlungsmethode, die über das Bindegewebe Spannungszustände im Körper lokalisiert, und deren Auflösung unterstützt.